Breitbild Herbst am Milseburgradweg

Touren

 
 
 
 
 
 
 
 

Grimm-Welt und Weihnachtsmarkt Kassel (10.12. - 20 km - 177 hm)

Kassel Baum der Documenta „Idee de Pietra“

Wir starten mit dem Zug und fahren bis nach Kassel. Hier radeln wir auf dem Reinhardswaldradweg an der Ahne entlang bis zum Kleingartenverein Möncheberg. Die Kasseler Entdeckerrunde führt uns fast bis zum Wolfssanger und zur Hasenhecke. Dann geht es in flotter Fahrt an die Fulda, die so weit entfernt von ihrer Quelle schon eine ganz ordentliche Breite vorzuweisen hat. Mal rechts-, mal linksseitig des uns wohlbekannten Flusses entlang kommen wir zu den Karlsauen.


und weiter... »

Neujahrstour 2018 - Eine absurde Idee? (1.1.18 - 20 km)

Radfahrer "Ende" an Fulda Westtangente im Winter

"Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie." So sagte Albert Einstein. Also stehen doch die Zeichen gut, das neue Jahr 2018 mit dem ADFC und einer kleinen Radtour zu beginnen. Prosit! Möge es gelingen! Nach einer vielleicht langen Nacht mit vielleicht zu wenig Schlaf wollen wir die klare Mittagsluft genießen und gemeinsam ein wenig in die Pedale treten.


mehr... »
 
 

Sie sind Besucher 97769

In diesem Monat: 837

© ADFC 2017

Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Meldeplattform Radverkehr
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Regionalkarte Rhön
Programm 2017
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken
ADFC Bundesverband