Breitbild Herbst am Milseburgradweg
28.08.2022 08:00erstellt von: Johannes Steinhauser


Wie ein Flug durch die Geschichte (28.08., ca. 50 km, ca. 450hm, Anmeldung)

Kassel-Calden - Gebäudefront

Hessens Norden ist reich an vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Wir wollen uns bei dieser Tour drei (meist unbekannte) davon aussuchen. Der Cantus bringt uns nach Kassel Wilhelmshöhe. Von dort radeln wir über Weimar (Hessen) zu den "Koppensteinen". Über Fürstenwald ist es nach Calden nicht mehr weit. Heftig umstritten war hier der Bau des 2013 neu eröffneten 2. Verkehrsflughafens "Kassel Airport International". 10 km nördlich von Kassel liegt eines der schönsten und am besten erhaltenen Barock- bzw. Rokokoschlösser Hessens, Schloss Wilhelmthal.


Hier wollen wir uns Zeit nehmen, den ehemaligen Barockgarten zu erkunden, der mittlerweile zu einem Landschaftsgarten umgestaltet wurde. Über Espenau und Philippinenhof erreichen wir den Kulturbahnhof Kassel. Von dort Heimfahrt mit dem Zug.
Keine Einkehr geplant. Bitte ausreichend Proviant mitnehmen!

Treffpunkt: Bahnhofsplatz Fulda
Zeit: 08:00 Uhr
Kosten: 3€ + anteilig Hessenticket
Tourenleitung: Johannes Steinhauser
Anmeldung bis zum 26.08. unter 0661-5006778 (AB)

Bitte beachten Sie unsere Tourenhinweise: http://www.adfc-fulda.de/Tourenhinweise


512-mal angesehen




© ADFC 2022

Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Meldeplattform Mobilität
Radentscheid Fulda
Allerleihrad Fulda
Mitglied werden
Tourenprogramm 2022
Regionalkarte Rhön
ADFC Bundesverband
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken