Breitbild Hohe Straße Radtour im Mai
06.10.2019 11:00erstellt von: Johannes Steinhauser


Mit dem Förster der Natur auf der Spur (6.10. - 40 km)

Wald im Sommer 2015

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, einmal im Jahr mit dem Revierförster a. D., Herrn Hahnel, eine Erkundungstour über den Rippberg bei Rothemann zu machen. Nachdem wir die vergangenen drei Jahre im Frühjahr unterwegs waren, wollen wir diesmal den bunten Wald im Herbst erleben.
Über Dirlos und Dietershausen, also immer am Fuße der Rhön entlang, erreichen wir Weyhers, wo wir auf das Flüsschen Lütter treffen.


Immer in Sichtweite des Wassers geht es bis nach Welkers, von dort ist es dann nicht mehr weit bis nach Rothemann. Vom Rippberg führt uns die Tour über Kerzell an der Fulda entlang zurück zum Bahnhof Fulda. Eine Einkehr ist in der Innenstadt geplant.
Für den Spaziergang über den Rippberg empfiehlt sich festes Schuhwerk!
Die Kosten für die Führung betragen 3 €!
Treffpunkt: Fulda - Bahnhofsvorplatz 11:00 Uhr, Schwierigkeit: **,
Tourenleitung: Johannes Steinhauser
Bitte beachten Sie unsere Tourenhinweise: http://www.adfc-fulda.de/Tourenhinwe


68-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken