BreitbildFuldaaueJuni2014SommerA
12.11.2015 erstellt von: Johannes Steinhauser


Eine herrliche Tour durch Fuldas Westen! (12.11.2015 - Rückblick)

Fuldas Westen - Kleinheiligkreuz

Diese November-Tour war als Experiment geplant. Bei der Planung des Tourenprogramms Anfang des Jahres war ja nicht absehbar, wie hold uns das Wetter im November sein würde. Und so trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und fast frühlingshaften Temperaturen insgesamt 25 wackere Fahrradfahrer, 10 davon aus Kassel.


Fuldas Westen - Gruppenbild an Probstei Johannisberg

Vom Bahnhof in Fulda ging es als erstes Zwischenziel an der Fulda entlang zur Propstei Johannesberg. Von dort führte uns die Strecke durch die Gieseler Aue, durch den herrlichen, bunten Herbstwald an der Hessenmühle vorbei zu unserer Mittagseinkehr am Jagdhof in Kleinheiligkreuz. Dort hatten wir Glück, dass gerade die windgeschützte Sonnenterrasse frei wurde und wir alle auf dieser zur Einkehr Platz finden konnten. Von ½ Enten, Kürbisravioli, gebratenen Forellen, Kaffee und Kuchen gestärkt setzten wir unsere Fahrt dann fort. Über Uffhausen, Großenlüder, Bimbach, Malkes und Haimbach kamen wir wieder zurück zum Fuldaer Bahnhofsvorplatz. In einem Cafe in der Fuldaer Innenstadt klang die Tour aus.




Bildergalerie

Fuldas Westen - Zu TischFuldas Westen - Gruppe vor ProbsteiFuldas Westen - Fahrradfahrer auf dem Weg

1222-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken