Breitbild Fulda im Winter mit Morgensonne auf St. Kathrin
28.12.2020 erstellt von: Wolf-Ulrich Schlösser


Das Allerbeste für das Neue Jahr 2021, Gesundheit, Glück und allzeit unfallfreie Fahrt

Vorsicht Fahrräder im Schnee

… wünschen wir allen Aktiven, allen Mitgliedern und allen Freunden des ADFC Fulda!
Noch ist es nicht zu Ende das Jahr 2020, aber es wird uns bestimmt als ein ganz Besonderes in Erinnerung bleiben. Erhebliche Beeinträchtigungen unseres Alltags mussten und müssen wir hinnehmen mit allem, was uns eigentlich als Menschen ausmacht. Nicht wenige blicken mit Sorge in die Zukunft, weil niemand so wirklich weiß, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Aber bei allen Belastungen durch die Corona-Pandemie können wir als Radfahrverband zumindest eine Chance in dieser Krise erkennen:


Mehr Menschen nutzen das Rad und immer mehr äußern sich zu den Bedingungen, die sie sich als Radfahrer*innen vorstellen, wie die Rekordbeteiligung beim 2020er Fahrradklima-Test zeigt. Beim jetzigen zweiten Lockdown war übrigens frühzeitig klargestellt, dass Fahrradwerkstätten geöffnet bleiben dürfen. Das ist gut so, denn beim Radfahren ist das Infektionsrisiko geringer als in Bussen und Bahnen, und es ist umweltfreundlicher als das Auto.
In diesem Jahr haben wir nicht alle geplanten Radtouren durchführen können, haben aber bei denen, die stattfanden, trotz aller Auflagen sehr viel Spaß gehabt. Unsere Jahresmitgliederversammlung und unsere Jahresabschlussfeier mussten ausfallen, auch unsere monatlichen Dienstagstreffs konnten größtenteils nur virtuell stattfinden. Das war und ist für uns alle eine große Herausforderung, der wir uns aber gestellt haben. Vielleicht haben wir durch die Krise manches, was bisher als selbstverständlich galt, mehr schätzen gelernt.
Nun schauen wir mit ein bisschen Stolz zurück auf ein Jahr, das uns einiges abverlangt hat, und blicken auf das kommende Jahr 2021, das schon fast vor der Tür steht. Wir sind wieder eifrig für Euch am Planen! Wir wollen uns auch weiterhin für die Interessen aller Radfahrenden einsetzen und Euch abwechslungsreiche, ganz unterschiedliche Touren und andere Aktionen anbieten. Gerne könnt Ihr uns unter http://www.adfc-fulda.de/cms_termine.php besuchen und vielleicht schon jetzt den einen oder anderen Termin im Kalender vormerken.
Ganz herzlich danken wir allen Aktiven, die auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit angepackt haben, sei es bei der Tourenleitung, bei Infoständen, bei der Arbeit in öffentlichen Gremien oder beim Codieren. Ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen! Danke für Euren Einsatz!
Wir hoffen sehr, dass wir uns im nächsten Jahr (mit Abstand und Maske) wiedersehen und gemeinsam radeln können, falls sich die Lage bis dahin wieder ein wenig entspannt hat. Wir informieren Euch wie immer rechtzeitig. Bis dahin wünschen wir Euch alles erdenklich Gute, bleibt gesund und passt immer schön auf Euch auf!

Herzliche Grüße
von Stefanie Karl, Thomas Lorösch und Wolf-Ulrich Schlösser




Bildergalerie

Weihnachtsmarkt Unterm Heilig Kreuz Fulda

38-mal angesehen




© ADFC 2021

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Fahrradklimatest 2020
Tourenprogramm 2020
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken