Breitbild Gehilfersbergtour 2017
16.06.2021 10:00erstellt von: Harald Häußer-Mischlich


Pedelec-Tour zum Pfordter See (16.06. - 50 km - 410 hm - mit Anmeldung!)

Der Pfordter See in der Burgenstadt Schlitz: ein idyllischer Badesee, entstanden in einer ehemaligen Kiesgrube in der Fuldaaue auf fast 11 ha Fläche, landschaftlich schön gelegen und zum Schwimmen gut geeignet, weil es flach ins Wasser geht. Allerdings ist der See an einigen Stellen auch sehr steil und das Baden in der Öffnungszeit von Mitte Mai bis Mitte September nur gestattet, wenn die grüne Flagge gehisst und somit die Wachstation mit einer Badeaufsicht besetzt ist. Also, am besten auf Verdacht die Badehose mitnehmen!


Wir umrunden den Frauenberg und folgen gemütlich der Fulda abwärts in Richtung Pfordter See. Über Frauenrombach und Michelsrombach radeln wir bergan am Rombach entlang, bis wir den Golfplatz Praforst nach ca. 31 km zur Einkehr erreichen. Nach Rückers radeln wir dann weiter zum Haunesee und können ab Steinau noch ein kurzes Stück den Milseburgradweg gen Fulda genießen.

Treffpunkt: 10:00 Uhr Bahnhofsvorplatz Fulda
Streckenlänge: 50 km
Kosten: 3 € für Nicht-Mitglieder
Tourenleitung: Dr. Harald Häußer-Mischlich
Anmeldung bis zum 15.06. telefonisch beim Tourenleiter 0171 2877993

Bitte beachten Sie unsere Tourenhinweise: http://www.adfc-fulda.de/Tourenhinweise


61-mal angesehen




© ADFC 2021

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Tourenprogramm 2021
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken