Breitbild Herbst am Milseburgradweg
01.08.2020 erstellt von: Wolf-Ulrich Schlösser


Fahrradreparaturstationen in Fulda

Fahrradreparaturstation Hochschule Fulda Gesamt

Es werden mehr: Am Fuldaer Bahnhof am Gleis 1, auf dem Gelände der Hochschule hinter der Bibliothek und nun auch an den Teo-Märkten in Linden- und Petersberger Straße, Ochsenwiese...: Immer öfter bietet sich für Fahrradfahrende die Gelegenheit Luft zu holen oder kleine Reparaturen auszuführen.
An allen Stationen kann Werkzeug „ausgeliehen“ werden, aber vor allem Luft in den Reifen nachgefüllt werden. Aber es gibt Unterschiede:


Fahrradreparaturstation Bahnhof Fulda (2)

Die Stationen am Bahnhof und der Hochschule stehen unter einem Dach und ermöglichen auch das Reparieren bei Regenwetter. Es stehen diebstahlsicher an Metallseilen befestigt zur Verfügung: Inbusschlüsselsatz, Schlitz- und Kreuzschlitz-Schraubendreher, ein Rollgabelschlüssel, Reifenheber für den Reifendemontage und die Luftpumpe für Presta, Auto oder Dunlopventile, die üppiger ausgestattete Station an der Hochschule hat zusätzlich Torxschlüsselsatz, eine Zange und Maulschlüssel in 4 Weiten. Und wer nicht weiter weiß: Nach Eincannen des am Gehäuse angebrachten QR-Codes lassen sich Reparaturtipps bei ibombo.de aufrufen. Schön!
Die Werkzeuge beim Teo, ebenso an Seilen befestigt, liegen in einem Art Regal und sind auch an Seilen befestigt. Alles befindet sich an der Seite des Gebäudes. Pluspunkt dort – Einkaufen und Reparieren lassen sich verbinden. Aber bitte: Jenen Menschen Platz machen, die auf dem Weg zum Teo die Rampe benutzen wollen!




Bildergalerie

Fahrradreparaturstation Bahnhof Fulda PumpenkopfFahrradreparaturstation Bahnhof Fulda WerkzeugFahrradreparaturstation Hochschule Fulda LuftpumpeFahrradreparaturstation Hochschule Fulda KopfFahrradreparaturstation Hochschule Fulda Werkzeug
Fahrradreparaturstation Teo Fulda LuftpumpeFahrradreparaturstation Teo Fulda Werkzeuge

1003-mal angesehen




© ADFC 2022

Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Meldeplattform Mobilität
Radentscheid Fulda
Allerleihrad Fulda
Mitglied werden
Tourenprogramm 2022
Regionalkarte Rhön
ADFC Bundesverband
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken