Breitbild Abendsonne am Florenberg
12.12.2016 erstellt von: Wolf-Ulrich Schlösser


Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Fahrradsaison 2016 geht zu Ende - Dankeschön!

Messel - Auf dem Weg - Blick zurück

Am 3. Adventssonntag fand unsere letzte Tour zum Weihnachtsmarkt nach Rotenburg statt. Jetzt können wir auf eine schöne und abwechslungsreiche 2016er Fahrradsaison zurückblicken. An insgesamt 43 Touren haben wir zusammen sage und schreibe 29701 Kilometer zurückgelegt. Das bedeutet doch, dass wir, zumindest auf unserem Breitengrad, mehr als einmal die Erde umrundet haben*. Toll!
Wieder haben wir Fuldas Umgebung erkundet, die Vielfalt der Rhön entdeckt, das Hessische Kegelspiel erradelt, aber auch Nordhessen, Thüringen, den Spessart, den Vogelsberg und das Rhein-Main-Gebiet für uns entdeckt.


Radfahrergruppe vor Frauenberg

Die Strecken waren zwischen 20 und 75 km lang und somit war für jeden etwas dabei. Ein herzlicher Dank gilt unseren neun aktiven Tourenleitern, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dieses wunderbare Programm erst ermöglicht haben. Wer auf einige der Touren zurückblicken will kann das gern tun: Unter dem Stichwort „Rückblick“ sind viele Tourenberichte zu finden.
Inzwischen arbeiten wir eifrig am neuen Programm 2017 und haben schon Ideen für zahlreiche neue, aber auch bekannte und immer wieder lohnende Tourenziele gesammelt. Einige Termine sind bereits im Terminplan zu finden.
Außerdem waren wir verkehrpolitisch tätig und haben uns dafür eingesetzt, dass sich die Bedingungen für Radfahrende in Fulda verbessern. Fulda beteiligte sich am „Stadtradeln“ und wir waren dabei. Mit unseren Codieraktionen haben wir einen Beitrag zur Diebstahlprävention geleistet und auf unseren Infoständen am Radfahren Interessierte beraten und somit auch den Bekanntheitsgrad des ADFC vergrößert.
Allen, die uns dabei unterstützt haben, danken wir an dieser Stelle sehr herzlich dafür. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen!
Wir wünschen allen, die sich mit dem ADFC freundschaftlich verbunden fühlen, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und guten Start in die neue Fahrradsaison 2017! Bleibt weiterhin an unserer Seite.

* Der Erdumfang auf der Breite von Mainz (50. Breitegrad) beträgt 25759 km - (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdradius ).




Bildergalerie

Guckaibadtour - Spitzengruppe auf der Wasserkuppe

842-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken