Breitbild Milseburgradweg im Sommer

Rückblicke 2016 (2)

Durchs Edertal zum Kaiserfest nach Fritzlar! (21.8. – Rückblick)

Fritzlar - Kaiserfest Spielleute 2016

In das Mittelalter eintauchen – geht das so einfach? Am vergangenen Wochenende fand in Fritzlar zum fünften Mal das Kaiserfest statt. Das nahmen wir zum Anlass, eine Fahrradtour dorthin zu unternehmen. Der Cantus brachte uns 13 Fuldaer Fahrradfahrer früher als gewohnt bis nach Guxhagen. Am Bahnhof warteten bereits 6 Radfahrer aus Kassel. Von dort ging es zuerst an der Fulda entlang, bis wir zum Zusammenfluss der Fulda mit der Eder bei Grifte kamen. (Dort lernten wir, dass eigentlich die Fulda in die Eder mündet.) Die Eder begleitete uns für den Rest des Tages.


mehr... »
 

Radtour zum offenen Denkmal (11.9. – Rückblick)

Tag des offenen Denkmals - Gruppe in Loheland

Jedes Jahr findet Anfang September bundesweit der „Tag des offenen Denkmals“ statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam Denkmale erhalten“. Bis feststeht, welche historischen Stätten in der Umgebung geöffnet haben, bleibt es spannend, wohin die Tour wohl führen könnte. Es sollte für uns wieder eine hoch interessante Tour werden!


mehr... »

Nordhessen geschmackvoll (9.10.2016 - Rückblick)

Schon im letzten Jahr waren wir bei allerbestem Radelwetter zu Gast beim Spezialitätenfestival in Melsungen, wo über 60 Lebensmittelhandwerker kulinarische Traditionen und Innovationen der nordhessischen Esskultur, wie Weckwurscht, Ahle Wurscht und Schmand zusammen mit Apfelschaumwein und Käse sowie weiteren Spezialitäten anbieten. Dieses Angebot wollten wir uns auch heuer ansehen und auf einer Radeltour nach Herzenslust testen.


mehr... »

Gut essen in Osthessen (13.11.2016 - Rückblick)

Gut Essen in Osthessen - lecker Eierkuchen

Nur in der warmen, angenehmen Fahrradsaison gemeinsam Fahrradtouren unternehmen? Das kann doch jeder!
Daher traf sich am vergangenen Sonntag ein harter Kern von 8 dick eingepackten Fahrradfahrern zur offiziell vorletzten Fahrradtour in dieser Saison. Im vergangenen Jahr gab es schon einmal eine Fahrradtour „Gut essen“ bei damals herrlichstem Wetter und Sonnenschein durch den Westen Fuldas. Auch dieses Jahr war die Streckenführung bis zum Tourenbeginn geheim. Welches Zwischenziel hatte Steffi wohl auserkoren, um lecker einzukehren?


mehr... »
 

Bewegende Gedenkfeier für Volkmar Gerstein in Kassel Waldau (Rückblick)

Kirche Kassel-Waldau

Mit einer bewegenden Gedenkfeier haben Aktive, Bundes- und Landesvorstandsmitglieder, der Landesgeschäftsführer des ADFC, Kassels Oberbürgermeister und auch eine Gruppe Radfahrer aus Fulda am 25. November in der Dorfkirche Kassel-Waldau Volkmar gedacht und Abschied genommen.
Wir aus Fulda waren gemeinsam mit der Bahn angereist und nach einer kleinen Tour mit dem Rad zur Kirche gekommen, so wie er es sich gewünscht hatte. In vielen Ansprachen und mit musikalischen Beiträgen wurde an ihn gedacht und an sein von vielerlei Interessen und Aktivitäten geprägtes Leben erinnert.


weiter... »
 
 
 
 
 

Sie sind Besucher 148435

In diesem Monat: 419

© ADFC 2020

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Tourenprogramm 2020
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken