Breitbild Abendsonne am Florenberg
15.12.2018 erstellt von: Wolf-Ulrich Schlösser


ADFC Fulda fährt im Jahr 2018 über 39000 km Rad

Radfahrergruppe im Haunetal

Nachdem die letzte Tour zurückliegt, blickt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Fulda auf ein erlebnisreiches Jahr mit insgesamt 50 geführten Fahrradtouren zurück, bei denen mit 841 Teilnehmern 39490 km erradelt wurden.
Dabei gestalteten die ehrenamtlichen Tourenleiter überwiegend Tagestouren für Genussradler ins Fuldaer Umland aber auch in andere attraktive Gegenden Hessens, Thüringens und Bayerns.


Die thematischen Touren hatten meist einen kulturellen oder landschaftlichen Höhepunkt zum Ziel, z.B. am Tag des offenen Denkmals nach Herbstein, zum Förster auf den Ripberg, zu teuflischen Attraktionen in der Rhön oder zum Kaiserfest nach Fritzlar.
Auch die monatlich stattfindenden Feierabendtouren in der Wochenmitte rund um Fulda waren beliebt. Höhepunkte waren drei 2-Tages-Touren zur SPEZI, zum Hainich oder in die Wettterau und die Begleitung der MUT-Tour von Hünfeld nach Fulda.
Schon jetzt wird für 2019 wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Tourenprogramm erstellt, der Flyer hierzu wird voraussichtlich ab Februar vorliegen und beim ADFC sowie in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen erhältlich sein. Und Mitradeln kann jeder, unabhängig von der Mitgliedschaft im Verein.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 175.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Im Mitgliedsbeitrag enthalten sind die ADFC-Pannenhilfe sowie eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Menschen, die mit dem Rad, dem öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs sind.
Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs. Der ADFC Fulda e.V. ist in Stadt und Landkreis Fulda aktiv.


156-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken