BreitbildFuldaaueJuni2014SommerA
20.11.2016 erstellt von: Johannes Steinhauser


Gut essen in Osthessen (13.11.2016 - Rückblick)

Gut Essen in Osthessen - lecker Eierkuchen

Nur in der warmen, angenehmen Fahrradsaison gemeinsam Fahrradtouren unternehmen? Das kann doch jeder!
Daher traf sich am vergangenen Sonntag ein harter Kern von 8 dick eingepackten Fahrradfahrern zur offiziell vorletzten Fahrradtour in dieser Saison. Im vergangenen Jahr gab es schon einmal eine Fahrradtour „Gut essen“ bei damals herrlichstem Wetter und Sonnenschein durch den Westen Fuldas. Auch dieses Jahr war die Streckenführung bis zum Tourenbeginn geheim. Welches Zwischenziel hatte Steffi wohl auserkoren, um lecker einzukehren?


Gut Essen in Osthessen - Gruppenbild

Diesmal ging es in den Osten Fuldas, in die Rhön! Über Wissels gelangten wir nach Friesenhausen, von dort nahmen wir den sportlichen Anstieg nach Finkenhain, um über den Thiergarten und die Fohlenweide zu unserem Etappenziel, der „Kiesbergquelle“ in Hofbieber zu gelangen. Hier gab es so viele leckere Gerichte! Da fiel einem die Entscheidung richtig schwer. Und bei heißer Zitrone, Orange und Apfel konnte man sich nach den schon fast winterlichen Temperaturen so wunderbar aufwärmen! Klar, dass bei dieser Gelegenheit auch über Pläne und mögliche Fahrradtouren für das nächste Jahr gesprochen wurde.
Über Allmus und Traisbach gelangten wir mit Rückenwind nach Wiesen. Von hier brachte uns der Milseburgradweg wieder nach Fulda zurück.
Schön, wenn solch ein ursprüngliches Experiment zum Saisonende zur Tradition würde!




Bildergalerie

Gut Essen in Osthessen - Gasthaus

1128-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken