Breitbild Milseburgradweg im Sommer
10.06.2015 erstellt von: Johannes Steinhauser


Hoherodskopf-Tour am (1. Mai 2015 - Rückblick)

Gruppenfoto Hoherodskopftour 2015

Unseren Fahrradausflug starteten wir mit einer Zugfahrt nach Lauterbach, anschließend nahm uns der Vogelsberger Vulkan-Express-Bus mit unseren Fahrrädern bis auf den Hoherodskopf mit. Auf dem dortigen Hochplateau findet seit etlichen Jahren immer am 1. Mai das Vulkanfest statt. In diesem Rahmen gibt es verschiedene Infostände zum Thema Vulkanologie, Fauna und Flora, außerdem diverse Stände mit Handwerklichem und lukullischen Spezialitäten aus dem Vogelsberg.Der eigentliche Anlass unserer Tour war aber ein Treffen auf dem Hoherodskopf mit unserem Nachbar-ADFC Kreisverband Vogelsberg, der dort neben dem VCD und VGO einen Stand hatte und über seine Arbeit informierte.


Sausen auf der Sommerrodelbahn - Hoherodskopf 2015

Nach 2 ½ Stunden Aufenthalt bei dem regen Treiben des Festes ging es dann gemeinsam mit Mitgliedern der Vogelsberger unter der Führung von Klaus Schwertfeger auf Waldwegen hinab nach Ilbeshausen. Nach einem kurzen Halt an der Teufelsmühle, einem der schönsten Fachwerkbauten des Vogelsbergs, brachte uns der Vulkanradweg am Schloss Eisenbach vorbei nach Lauterbach. Von dort fuhren wir auf dem R2 über Großenlüder wieder nach Fulda zurück.




Bildergalerie

Leierkastenmann Hoherodskopf Vulkanfest 2015

1439-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken