Breitbild Fulda im Winter mit Morgensonne auf St. Kathrin

Rückblicke 2015 (2)

Durch´s Beisetal zum Kuckucksmarkt (25.10.2015 - Rückblick)

Kuckucksmarkt Gruppenbild

Der Herbst ist die Zeit, in der es überall viele Märkte gibt. Der Anlass dieser Fahrradtour war der Besuch des Kuckucksmarkts in Braach bei Rotenburg an der Fulda.
Mit dem Cantus ging es bis nach Melsungen. Am Bahnhof erwartete uns schon unser Tourenleiter Kai Spindler. Er erzählte vieles zur Historie Melsungens und Interessantes zu großen Betrieben der Stadt. Nach einem kurzen Stopp auf der Bartenwetzer-Brücke radelten wir über eine Anhöhe. Von dort hatte man einen tollen Blick über das Fuldatal. Nach einer rasanten Abfahrt gelangten wir in Beiseförth an das Flüsschen Beise, das dort in die Fulda mündet.


mehr... »

Eine herrliche Tour durch Fuldas Westen! (12.11.2015 - Rückblick)

Fuldas Westen - Kleinheiligkreuz

Diese November-Tour war als Experiment geplant. Bei der Planung des Tourenprogramms Anfang des Jahres war ja nicht absehbar, wie hold uns das Wetter im November sein würde. Und so trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und fast frühlingshaften Temperaturen insgesamt 25 wackere Fahrradfahrer, 10 davon aus Kassel.


mehr... »
 
 
 
 

Sie sind Besucher 156112

In diesem Monat: 1042

© ADFC 2021

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Fahrradklimatest 2020
Tourenprogramm 2020
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken