Breitbild Gehilfersbergtour 2017
14.05.2022 10:00erstellt von: Wolf-Ulrich Schlösser


Ruine Seeburg und Zabershof (14.05.2022 - 44 km - 370 hm - Anmeldung)

Seeburg (Alte Mauer) bei Üllershausen

Eine Ausfahrt durch das Fuldatal, über den Dörreberg ins Lüdertal nach Großenlüder und über Bimbach zurück nach Fulda. Der Wald auf den Höhen ist vielen noch unbekannt und das wollen wir ändern. Zuerst fahren wir entspannt im Fuldatal flussabwärts bis Üllershausen. Dort verlassen wir das Tal und besuchen die Rest der Seeburg, auch Alte Mauer genannt. Dann führen uns Waldwege um den Seeberg und den Dörresberg herum auf den Höhenweg und weiter zum Zabershof.


Drehfunkfeuer FUL bei Großenlüder

Dort steht noch einer der Fuldaer Warttürme und es bietet sich eine schöne Sicht ins Lüdertal. Und noch etwas erwartet uns - auf den Höhen über Großenlüder machen wir Halt am Drehfunkfeuer Fulda. Bergab sausen wir nach Großenlüder und legen dort eine Rast ein, bevor wir über Bimbach und das Industriegebiet West wieder Fulda erreichen.

Kosten: Für Nicht-Mitglieder 3,00 €
Tourenleitung: Uli Schlösser
Start: 10:00 Uhr, Bahnhofsvorplatz Fulda
Bitte beachten Sie unsere Tourenhinweise: http://www.adfc-fulda.de/Tourenhinweise
Anmeldung über info‍(‌at‌)‍adfc-fulda.de oder 0661 2009193 (AB) wegen begrenzter Teilnehmerzahl.




Bildergalerie

Zabershof - Warte

44-mal angesehen




© ADFC 2022

Meldeplattform Mobilität
Radentscheid Fulda
Allerleihrad Fulda
Mitglied werden
Tourenprogramm 2022
Regionalkarte Rhön
ADFC Bundesverband
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken