Breitbild Hohe Straße Radtour im Mai
18.06.2020 07:00erstellt von: Wolf-Ulrich Schlösser


STADTRADELN 2020 ist beendet - Letzte Kilometer melden!

Romanische Michaelskirche und Vorderrad

Auch 2020 fand wieder das STADTRADELN in Fulda in der Zeit vom 18. Juni 2020 bis 8. Juli 2020 statt und wir vom ADFC Fulda unterstützten die dreiwöchige Aktion. Vielen Dank allen Teilnehmern!
Ziel war es, für Klimaschutz, Radverkehrsförderung und lebenswerte Kommunen in die Pedale zu treten und möglichst viele Kilometer auf dem Weg zur Arbeit, in die Stadt oder bei Ausflügen mit dem Fahrrad zurückzulegen und das Auto so oft es geht stehen zu lassen.
Aber auch wenn diese Aktion beendet ist - Radfahren ist nach wie vor gesund und klimafreundlich.


Stadtradeln Logo

Teilnehmen können wieder alle Personen, die in Fulda leben oder arbeiten, eine Schule oder die Hochschule in Fulda besuchen oder einem Verein angehören, der in Fulda ansässig ist – also auch Mitglieder des ADFC Fulda e.V., die nicht in Fulda wohnen.
Dr. Heiko Wingenfeld appellierte in seiner Pressemitteilung an die Radfahrenden „Wir müssen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Gesundheits- und Hygienevorkehrungen auch beim allseits beliebten Stadtradeln Rechnung tragen. Sicherlich wird es im Juni/Juli auch noch notwendig und geboten sein, dass wir Kontakte einschränken bzw. vermeiden und den Sicherheitsabstand ...einhalten.“
STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb, an dem Kommunen und Landkreise teilnehmen können. Ausgelobt wird der Wettbewerb schon zum zwölften Mal vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Diesem gehört Fulda bereits seit 1997 an. Den engagiertesten Kommunen winkt eine bundesweite Auszeich-nung.
Auch in Fulda können die Teilnehmenden wieder einen tollen Preis gewinnen: Unter allen aktiven Teilnehmenden des Wettbewerbs STADTRADELN wird nach dem 08. Juli 2020 ein Gutschein für ein Pedelec / E-Bike in Höhe von 1.000 Euro verlost.
Online-Anmeldung ab sofort: www.stadtradeln.de/fulda
Die Stadt Fulda bittet aufgrund der dargelegten Gründe von Team-Anmeldungen abzusehen – diese nehmen bei der Verlosung nicht teil.
Hier der Kilometerstand des offenen Teams für Neugierige:
https://www.stadtradeln.de/fileadmin/radelkalender/embed/radelmeter-team.php?sr_team_id=404497"
Zur Erinnerung: Im Jahr 2019 hatte Fulda mit 744 Radlerinnen und Radlern gemeinsam 143.715 Fahrrad-Kilometer erfahren. Vermutlich werden es 2020 aufgrund der Krise und des Verzichts auf Teams weniger.


101-mal angesehen




© ADFC 2020

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Tourenprogramm 2020
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken