BreitbildFuldaaueJuni2014SommerA
18.04.2016 erstellt von: Johannes Steinhauser


Stippvisite bei den Bayern am 10.4.2016 (Rückblick)

Stippvisite Bayern - Mainufer

Gemeinsam radeln bei herrlichem Wetter ohne Steigungen und eine schöne grenzüberschreitende Tour in Hessen und Bayern erleben? Genau das alles bot die Tour am Sonntag!
Mit dem Zug ging es bis nach Hanau. Dort warteten bereits noch weitere RadlerInnen, die sich uns Fuldaern anschlossen, um auf Nebenstraßen und Radwegen am Main entlang bis nach Aschaffenburg zu fahren. Unterwegs stoppten wir an den römischen Mauerresten des Kastells in Großkrotzenburg.


Stippvisite Bayern - Gruppenbild

In Sichtweite der westlichen Spessartausläufer führte uns die Tour am Main aufwärts nach Aschaffenburg. Dort bestand ausreichend die Gelegenheit, das Pompejanum zu besichtigen und in die Welt der Römer einzutauchen. Am Schloss Johannisburg vorbei erreichten wir in der Innenstadt Aschaffenburgs unser Mittagslokal. Dort gab es bayrische Leckereien, wie Weißwürste mit Brezen, Schweinebraten mit Knödeln und Blaukraut, Bratwürste, … .
Frisch gestärkt erreichten wir dann über eine 2 km lange Allee den wunderschönen Park Schönbusch, der als einer der frühesten (1775) Landschaftsgärten Deutschlands zählt. Die Strecke führte uns anschließend nach Seligenstadt, wo man auf dem Marktplatz mit all seinen historischen Fachwerkhäusern ein Tässchen Kaffee trinken oder ein Eis schlecken konnte oder aber auch versuchen konnte, dem Trubel des verkaufsoffenen Sonntags zu entgehen. Schließlich wartete dann noch die Schlussetappe nach Hanau auf uns. Von dort fuhren wir mit dem Zug wieder nach Fulda zurück.
Dir, lieber Thomas, ganz herzlichen Dank für Deine zahlreichen Ausführungen zu den historischen Stätten.




Bildergalerie

Stippvisite Bayern - PompejanumStippvisite Bayern - Schloss Aschaffenburg

1168-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken