Breitbild Hohe Straße Radtour im Mai
01.12.2019 10:50erstellt von: Stefanie Karl


Zum Steinauer Weihnachtsmarkt (01.12. - 25 km - 97 hm)

Alljährlich am ersten Adventwochenende verwandelt sich die historische Altstadt von Steinau an der Straße im Stadtkern mit Marktplatz, Brüder Grimm-Haus, Schloss und Rathaus in ein Weihnachtsmärchen. Chorkonzerte, Märchenerzählungen, Lichterschmuck, herrlicher Duft von Gebäck und Glühwein und viele originelle Stände verbunden mit dem stimmungsvollen Ambiente ziehen kleine und große Besucher in ihren Bann. Der Steinauer Weihnachtsmarkt hat sich zu einem der schönsten Märkte in der Spessartregion entwickelt und ist heute unser Radelziel.


Wir fahren mit der Bahn bis nach Schlüchtern und von dort radeln wir nach Steinau. Hier ist dann genügend Zeit, den Weihnachtsmarkt zu entdecken, sich zu stärken und vielleicht auch ein bisschen aufzuwärmen. Anschließend wollen wir nochmal ein wenig in die Pedale treten und bis nach Bad Soden-Salmünster oder Wächtersbach weiterradeln. Von dort bringt uns die Bahn wieder zurück nach Fulda. Sollte uns das Wetter mit Schnee und Eis einen Strich durch die Radelrechnung machen, dann wird gewandert (insgesamt 9 km).

Treffpunkt: 10:50 Uhr Bahnhofsvorplatz Fulda
Streckenlänge: 25 km
Kosten: Im Rahmen des Hessentickets + 3 € für Nichtmitglieder
Tourenleitung: Stefanie Karl (0162 4138635)


78-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken