BreitbildFuldaaueJuni2014SommerA
13.12.2015 erstellt von: Johannes Steinhauser


Eine Überraschungstour zum Winterkaffee (13.12.2015 - Rückblick)

Winterkaffee Gruppenbild zum Start am Bahnhof Fulda

„Eine Überraschungstour zum Winterkaffee“ - so lautete das Motto der letzten offiziellen Tour! Was wird uns da wohl erwarten? Wie wird das Wetter werden? Werden wir noch Rad fahren können oder werden wir doch wandern müssen? Diese bangen Fragen beschäftigten uns im Vorfeld. Aber Steffi hätte wohl für jede Wetterlage die richtige Tour gefunden!
Am Treffpunkt am Bahnhofsplatz erfuhren 16 tapfere Teilnehmer, die sich trotz des anfangs leichten Nieselregens zu dieser Tour trafen, dass eine Einkehr mit leckerem Kuchen und Kaffee in der Wanderhütte am Rauschenberg winkt.


Winterkaffee Einkehr beim Rhönclub

Diese wird vom Rhönklub Petersberg e.V. am Wochenende und an Feiertagen bewirtschaftet. Also führte uns die Route mit mäßigen Steigungen über Künzell nach Pilgerzell. Von dort ging es weiter über Wissels, Böckels, Margretenhaun nach Almendorf. Hier gelangten wir auf den Milseburgradweg, auf dem wir unserem Ziel Rauschenberg, das wir ständig vor Augen hatten, entgegenfuhren. Nun hieß es kräftig in die Pedale treten oder die schlimmsten Steigungen schieben, bis wir an der Wanderhütte am Rauschenberg ankamen. Dort konnten wir zum Glück unsere Räder auf der Terrasse im Trockenen unterstellen und unsere nassen äußeren Hüllen fallen lassen. Aber bei einem oder zwei Stück verschiedenen, selbstgebackenen Apfelkuchen und heißen Getränken wurde es uns ziemlich schnell wieder mollig warm. Nach dieser Stärkung ging es dann zum Bahnhof zurück.
Eine feuchte – aber fröhliche Tour zum Tour-Jahres-Abschluss!
J. Steinhauser




Bildergalerie

Winterkaffee In rasanter Fahrt durch den RegenWinterkaffee mit wehender Fahne bergaufWinterkaffee Mit einem Lächeln

1256-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken