BreitbildFuldaaueJuni2014SommerA
12.04.2014 erstellt von: Stefanie Karl


Saisoneröffnungstour zur Erlebniswelt Blockflöte (Rückblick)

Erlebniswelt Blockflöte 05

Am Samstag, 12.04.2014 eröffneten wir die Radelsaison mit unserer Tour zur Erlebniswelt Blockflöte. Wir fuhren mit 25 munteren, zum Teil aus Kassel, Baunatal und Sontra angereisten Radlern auf den Petersberg zur Liobakirche, von deren Kirchvorplatz wir die Aussicht auf das Fuldaer Becken, die hessische Kuppenrhön und das Rhöner Vorland genießen konnten. Auch einer Führung konnten wir uns in der Kirche noch anschließen.


Erlebniswelt Blockflöte 58

Über den Milseburgradweg kamen wir schließlich nach Margretenhaun. Von dort aus ging es weiter nach Böckels und Dirlos, über Pilgerzell erreichten wir schließlich Schloss Fasanerie, das schönste Barockschloss Hessens. Hier gab es Kaffee und Kuchen, garniert mit herrlicher Sonne, die dazu verführte, die Jacke über den Stuhl zu hängen. Gestärkt konnten wir nun unser eigentliches Ziel – die Erlebniswelt Blockflöte – ansteuern, wo uns unser „Blockflötendoktor“ Johannes durch das Museum und die Produktionsstätten führte. Es gab vieles zu sehen und zu erfragen. Nach einer Stadtführung per Rad für die Nicht-Einheimischen klang der schöne Tag bei Essen und Trinken im Biergarten der Wiesenmühle aus.




Bildergalerie

Erlebniswelt Blockflöte 26Erlebniswelt Blockflöte 31Erlebniswelt Blockflöte 70

1526-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken