Breitbild Abendsonne am Florenberg
21.06.2014 erstellt von: Stefanie Karl


Zu Frankfurts grünem Gürtel am 15.6. - Bericht

Zu Frankfurts grünem Gürtel - Gruppenbild

Am Sonntag, dem 15.06.2014 fuhren wir mit über 20 Radlern zunächst mit dem Regionalexpress nach Frankfurt, wo uns unsere Freunde vom ADFC Frankfurt schon erwarteten. Wir waren gespannt darauf, was der dortige Grüngürtel uns zu bieten hätte. Zunächst einmal viel Wald, den wir mit dann etwa 45 Radlern unsicher machten.


Wir entdeckten den Tiroler Weiher, auf den das Frankfurter Gürteltier von einer Säule herniederblickte. Nachdem wir mit der Fähre über den Main gesetzt hatten, nahmen wir im sonnigen Innenhof des Höchster Schlosses Platz und stärkten uns mit Kaffee und Kuchen oder auch mit etwas Deftigem. An der Nidda entlang ging es dann zum Bolangaro-Palast mit dem wunderschönen Garten. Auch die grünen Lungen Frankfurts wie den Solms- und Brentano-Park lernten wir kennen. Dann war es auch schon wieder Zeit, sich langsam Richtung Hauptbahnhof aufzumachen, um den anvisierten Zug zu erreichen. Es sollte schließlich noch eine Weile dauern, bis wir mit dieser großen Gruppe sicher durch die Frankfurter Innenstadt geradelt waren. Wieder in Fulda angekommen, ließen wir mit einigen Radlern den Abend bei Pizza und Spaghetti ausklingen.


1197-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken