BreitbildEisweiherFuldaOktober
25.10.2020 12:00erstellt von: Stefanie Karl


Rund um den Giebelrain (Sonntag, 25.10. - 42 km - 460 hm - mit Anmeldung!)

Haunequelle Fels

Nach Sargenzell führen ja bekanntlich viele Wege! Aber in diesem Jahr leider nicht! Corona-bedingt wird es in 2020 keinen Früchteteppich geben und infolgedessen auch keine Radtour dorthin. Stattdessen wollen wir uns in Richtung Vorderrhön aufmachen. Über Künzell, Keulos, Wisselsrod erreichen wir Friesenhausen. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zum Giebelrain, einem fast 600 m hohen Bergrücken in der Nähe von Dietershausen.


Der aus Muschelkalk bestehende Giebelrain öffnet beim Gipfelkreuz den Blick auf Poppenhausen und das Wasserkuppenmassiv. Südwestlich vom Giebelrain entspringt die Haune, der längste Nebenfluss der Fulda, die bis zur Nordsee fließt. Eventuell ist eine Einkehr in einem Café geplant. Zurück geht es über den Haunetalradweg nach Dirlos, anschließend Schloss Fasanerie und Bronnzell.

Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz Fulda 12:00 Uhr
Anmeldung bis zum 24.10.2020 bei
Tourenleitung: Stefanie Karl (0162 4138635)

Bitte beachten Sie unsere Tourenhinweise: http://www.adfc-fulda.de/Tourenhinweise


81-mal angesehen




© ADFC 2020

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Fahrradklimatest 2020
Tourenprogramm 2020
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken