Breitbild Gehilfersbergtour 2017

Touren

 
 
 
 
 
 

Feierabendtour und STADTRADELN im Mai (29.5.)

Blick von der Schwedenschanze auf Gersfeld

Wir bieten regelmäßig monatlich eine Feierabendtour an. Diese am letzten Maiwochenende ist allerdings eine besondere. Hier bietet sich die Gelegenheit noch ein paar Kilometer für das STADTRADELN zu sammeln. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Fulda. Die Feierabendtour wird 20..30 km lang sein und es gilt auch einige Höhenmeter zu überwinden. Eine genaue Festlegung erfolgt erst kurz vor der Tour.


mehr... »

Stadt-Land-Fluss-Genusstour (Christi Himmelfahrt - 30.05. - 75 km - 510 hm - Anmeldung bis 29.05.)

Fuldabrücke bei Guxhagen

Von Fulda fahren wir mit der Bahn nach Kassel. Wir radeln durch Kassel, an der Karlsaue vorbei, zur Fulda. Auf dem R1 gelangen wir nach Büchenwerra, wo wir eine Rast machen. Im Verlauf der Tour überqueren wir die Fulda und gelangen in die schöne Fachwerkstadt Melsungen, in der ein längerer Aufenthalt mit Einkehr geplant ist. Gut ausgeruht fahren wir weiter flussaufwärts nach Rotenburg an der Fulda, von dort bringt uns die Bahn wieder zurück nach Fulda.


mehr, auch mit Hinweisen zur Anmeldung... »

Durch den Schwarzwald zur Ruine Eberstein (02.06. - 56 km - 471 hm - mit Anmeldung!)

Moorsee am Roten Moor in der Rhön

Durch den Schwarzwald? Ist der nicht viel zu weit entfernt? Na ja, es ist auch nicht der Schwarzwald im Süden Deutschlands gemeint, an den man insgeheim denkt, sondern der Rhöner Schwarzwald. Und wer den noch nicht kennt, der darf gespannt sein, wo es denn heute so hingeht. 1986 als Naturschutzgebiet ausgewiesen liegt der Schwarzwald in der Kernzone des Biosphärenreservats, in der keine weitere Bewirtschaftung mehr erfolgt, und weist einen dichten, ausgesprochen naturnahen Waldbestand auf.


mehr... »

Sie sind Besucher 124792

In diesem Monat: 1418

© ADFC 2019

Tourenprogramm2019
ADFC Bundesverband
Regionalkarte Rhön
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken
Meldeplattform Radverkehr