Breitbild Milseburgradweg im Sommer

Rückblicke 2019 (1)

4-Tage-LUST-Tour (Rückblick: Leine-Unstrut-Saale-Tour) mit Johannes Steinhauser

Heiligenstadt - Gruppenbild mit Theodor Storm

zum Start der Radtour fuhren wir mit der Bahn von Fulda nach Neu-Eichenberg. Der Leine aufwärts ging es zur Rast und Besichtigung von Heiligenstadt. Danach ging es zur Quelle der Unstrut, deren Wasser uns die restlichen Tage begleitet hat. Übernachtet haben wir in Mühlhausen. Obwohl ich letztes Jahr mit Uli auf der 2-Tagestour schon dort war, hat mich diese mittelalterliche Stadt wieder fasziniert und ich konnte diesmal auch die Marienkirche besichtigen.
Am zweiten Tag fuhren wir der Unstrut entlang und zur Rast und Besichtigung von Bad Langensalza, weiter nach Herbsleben und durch ein herrliches Unstruttal nach Sömmerda zur Übernachtung.


Am nächsten Tag... »

Man spürte die Freude, Schönheiten der Heimat Anderen zu zeigen... (Tourrückblick Landeck)

Mansbach Gruppenbild

Am 22. Juli konnten 20 Radfahrer bei schönen Fahrradwetter mit klarer Sicht eine interessante Radtour mit Rudi Pappert erleben. Er hatte uns eingeladen, mit dem Fahrrad von Hünfeld aus das Kegelspiel bis zur Ulster und anschließend das Landecker und Schenklengsfelder Land zu erkunden. Zuerst ging es im Tal der Hasel bis zur Mündung des Röderbachs, wo in der Herbertsdelle eine Gedenktafel an den Mord an Hans Plüschke erinnert und Rudi uns diese Historie nahebrachte.


mehr... »
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sie sind Besucher 148442

In diesem Monat: 426

© ADFC 2020

Meldeplattform Radverkehr
ADFC Bundesverband
Tourenprogramm 2020
Geschenkmitgliedschaft - Bewegung verschenken
Regionalkarte Rhön
Radroutenplaner Hessen - Touren online planen
Mitglied werden
Banner Seitenabstand
Bett und Bike
Deutschland per Rad entdecken